Vielschichtig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

 

Bei einer Hunderunde findet die Englischlehrerin Julia eine ihrer Schülerinnen - nackt uns missbraucht. „Doktor“, das ist das einzige Wort, das Grace noch sagt, bevor sie in die Klinik gebracht wird. Für mich stellt sich nach der Lektüre des Klappentextes sofort die Frage, ob dies der Wunsch nach einem Doktor ist oder der Hinweis auf den Täter oder einen Zeugen.

 

Julias Mutter ist vor einer Woche plötzlich verstummt, keiner weiß warum, ein Arzt kümmert sich fürsorglich um sie. Stumm ist auch die Tochter von Julia. Ist das ein Zufall?

 

Murray, Julias Ex-Ehemann, macht einen Ausflug mit den Kindern und erinnert sich an alte Zeiten. Dabei wudnere ich mich, dass die damals 11-jährige Julia schon einen BH trug.

 

Die beiden Ich-Erzähl-Perspektiven gefallen mir sehr gut. Auch inhaltlich wird das ein spannender Krimi, auf den ich nun schon hufescharrend warte.