Wenn ein Mensch verstummt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Julia Marshall findet bei einem Spaziergang mit dem Hund ihrer Mutter ein nacktes, verletztes Mädchen. Es ist ihre Englischschülerin Grace, die zwar überlebt, aber nicht reden und gehen kann. Was ist passiert? (Leider verrät der Klappentext schon sehr viel, ich hätte ihn lieber nicht gelesen).

Julia lebt mit ihren zwei Kindern und zwei Pflegekindern und der Mutter, die vor einigen Tagen verstummt ist - was ist der Mutter passiert? Julias alkoholkranker Mann wohnt woanders, holt aber ab und zu die Kinder zu sich, wobei Julia immer befürchten muss, dass etwas schiefgeht. Es ist also genug Stoff für Gefühlschaos vorhanden. Die gednaken der Ich-Erzählerin Julia kommen gut rüber, für mich ist nachvollziehbar, wie sie handelt.

Zu beginn ist die Geschichte noch kein Thriller, eher eine Story über eine Frau, deren Alltag durch ein Verbrechen kurz gekreuzt wird - aber anscheinend wird sich das Schicksal des verletzten Mädchens wiederholen,  vielleicht mit Julia oder einem ihrer Kinder als Opfer? Die Leseprobe macht mich sehr neugierig...