Gefeuert nach fünf Minuten - Wie geht es weiter?

bookend.tea Avatar

Das Cover überzeugt mich in diesem Fall wenig und könnte meiner Meinung nach in einer größeren Masse von Thrillern schnell untergehen. Sehr gut gefallen mir hingegen die ersten Seiten der Leseproben. Die anschaulichen Beschreibungen ziehen den Leser direkt ins Geschehen rein und machte Lust auf mehr. Ebenfalls gut gefallen mir die bereits vorgestellten Charaktere, wobei mir vor allem die Polizeibeamtin Lynette Lamb mit ihrer übertriebenen Vorbereitung und Liebe zu Vorschriften direkt sympathisch ist.

Innerhalb der weniger Seiten trifft der Leser in der Leseprobe direkt auf sehr verschiedene Ereignisse mit unterschiedlichen Personen in sehr unterschiedlichen Situationen, was meiner Meinung nach den Einstieg etwas erschwert, wobei jedes dieser Ereignisse an sich gut geschrieben ist. Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass dies, sollte es sich durch das ganze Buch so extrem durchziehen, den Lesespaß etwas hemmt.

Insgesamt wartet das Buch in der Leseprobe mit einigen schönen und einigen störenden Aspekten auf, wobei abzuwarten bleibt, wie sich diese im weiten Buch entwickeln.