Abgebrüht und taufrisch

griseldis2000 Avatar

Hoskins ist eine abgebrühter Undercoveragent, der seit fünf Jahren als Fake- Mitglied in einer fiesen Motorradgang ermittelt und stoisch Beweise sammelt. Er ist seiner Arbeit verfallen und hat kein nennenswertes Privatleben.
Lynette Lamb, frisch von der Polizeischule, möchte endlich durchstarten in ihrem Traumjob, da wird sie bereits gefeuert. Wegen eines One-Night-Stands mit gravierenden Folgen. Diese Beiden also sollen ihn lösen, den Fall um das Verschwinden eines kleinen Mädchens vor zwei Jahren. Das scheint unmöglich, aber die Zeit läuft. Denn die Eltern der kleinen Tilly machen Ernst: sie drohen Laborproben zu vernichten und nehmen Geiseln. Hoskins komplette Arbeit von 5 Jahren könnte vernichtet werden. Vergewaltiger, Mörder und Räuber weiter ihr Unwesen treiben. Lynette muss sich rehabilitieren, sie hat keinen Plan B.
Ich mag Candice Fox eigentlich, aber ich finde, dass ihre Charaktere zu wenig Tiefgang haben. Dadurch leidet für mich die Spannung und eben auch die Story. Natürlich ist das immer noch ein routiniert abgelieferter Krimi. Aber mehr auch nicht.
Dabei fing er sooo gut an. Schade.