Düster, brutal - jedoch zum mitfiebern

kissmekate Avatar

Das ist ein erster Thriller von der Autorin Candice Fox und das Cover hat mich einfach von Anfang an durch seine düstere Ausstrahlung angesprochen. Deswegen habe ich mir natürlich einiges erhofft.

Zunächst einmal handelt der Thriller davon, das ein fünfjähriges Mädchen Tilly vor 2 Jahren verschwunden ist und ihr Fall sehr schnell zu den Akten gelegt wurde, da nicht genug Beweise vorhanden waren. Ergo Tillys Fall ist ein sogenannter Cold Case.
Tillys Eltern geben sich jedoch damit zufrieden und wollten die Polizei zwingen wieder die Ermittlungen aufzunehmen, damit sie damit abschließen können. Dazu haben die Eltern den Plan gefasst, in das forensische Forschungsinstitut einzudringen. Sie nehmen Geiseln als Druckmittel und verbrennen jede Stunde wichtige Beweismittel bis ihre Tochter gefunden wird.

Der Thriller an sich hat mich überzeugt, ist jedoch in manchen Szenen nichts für schwache Nerven, da es stellenweise einige brutale Szenen gibt. Es kommen immer neue Wendungen, der Spannungsbogen steigt und fällt natürlich auch mal wieder. Die einzelnen Erzählstränge wurden gekonnt und schlüssig zusammengeführt. Die Autorin bringt einen auch zum Nachdenken, ob man mit den Eltern fühlt und sie auch etwas verstehen kann. Daneben ist man auch einfach nur am mitfiebern.