Ein fesselnder Thriller über verzweifelte Suche und unerwartete Allianzen

xbooklover Avatar

Candice Fox präsentiert in „Stunde um Stunde“ eine fesselnde Geschichte, die sich um das mysteriöse Verschwinden der jungen Tilly Delaney dreht. Der Roman entfaltet sich in Los Angeles, wo die Verzweiflung der Eltern, Ryan und Elsie Delaney, aufgrund der Ermittlungsstagnation des LAPD zu einem ultimativen Schritt führt: Findet unsere Tochter oder riskiert den Verlust aller unbehandelten Beweise für andere Fälle.
Die Protagonisten sind vielschichtig und durchleben persönliche Krisen. Detective Charlie Hoskins, der undercover in einer Motorradgang agiert, steht vor dem Verlust seiner Identität und seiner Arbeit, wenn er Tilly nicht findet. Lynette Lamb, eine entlassene Polizeibeamtin, sieht die Suche nach Tilly als ihre einzige Chance, wieder in ihren Beruf einzusteigen.

Die Zusammenarbeit zwischen Hoskins und Lamb verleiht dem Buch eine dynamische Spannung, während sie sich zusammentun, um diesen Cold Case zu lösen. Die Dringlichkeit des Falls wird deutlich hervorgehoben, da sie versuchen, die Kontrolle über eine Situation zurückzugewinnen, die sich unaufhaltsam zu entgleiten droht.
Fox fängt die Atmosphäre von Los Angeles geschickt ein und entwirft eine Handlung, die voller Wendungen und unerwarteter Enthüllungen ist. Die Erzählung ist mit Spannung durchzogen, wobei die Emotionen der Charaktere die Leser*innen mitreißen. Das Buch ist somit sehr empfehlenswert!