Ein spannender, lesenswerter Thriller!

tipsy Avatar

„Stunde um Stunde“ war mein erstes Buch, welches ich von Candice Fox gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Schreibstil war flüssig, lebendig und fesselnd und der Spannungsbogen wurde kontinuierlich aufgebaut. Auch die kurzen Kapitel fand ich sehr gut. Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen und gerade Lynette kam sehr menschlich herüber.

Tilly ist auf mysteriöse Weise verschwunden und die Eltern wollen ihre Tochter zurück, aber dies wollen ihre Eltern nicht wahrhaben und brechen ins Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und nehmen den Mitarbeiter als Geisel und stellen ein Ultimatum, nämlich das die Behörden die Tochter finden sollen, ansonsten würde Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle zerstören. Charlie Hoskins, ein Detective der seit Jahre Undercover in einer Motorradgang gearbeitet hat, würde dabei alles verlieren, wofür er die ganzen Jahre gearbeitet hat. Die Polizistin Lynette Lamb verliert gleich an ihrem ersten Arbeitstag ihre Stelle. Beide wollen nun aber aus unterschiedlichen Gründen die Situation unter Kontrolle bringen, aber sie haben nur 24 Stunden.

Fazit: Ein spannender, lesenswerter Thriller!