Fast perfekt

abookatnight Avatar

Auch wenn das Buch an ein paar Stellen nicht ganz perfekt war, möchte ich ihm die 5 Sterne geben, denn 4 wären für diese rasante und unterhaltende Lektüre eindeutig zu wenig.

Bei diesem Thriller haben mich neben der spannenden Handlung besonders die Figuren in ihren Bann gezogen und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Bei den Ermittlungen rund um das Geiseldrama stehen nämlich Lamb und Charlie im Vordergrund. Beide haben ihre Gründe, warum sie den alten Fall lösen möchten und schließen sich so zusammen.
Die Dialoge und die Entwicklung der freundschaftlichen Beziehung zwischen den beiden is genial. Wir haben einen klassischen "alten Hasen"und "frisches Blut", aber ganz und gar nicht auf die 0815 Art.
Die Perspektiven wechseln zwischen unserem Duo, der Geiselsituation im Labor und dem draußen verhandelnden Polizeiteam.
Dadurch wird natürlich zwischen den Kapiteln für ordentlich Spannung gesorgt.
Elterliche Verzeiflung, polizeiliche Fehler, Zeitdruck, Gewalt und Enthüllungen bringen das Fass immer mehr zum Überlaufen.

Leider haben mich die Verhandlungen mit den Geiselnehmern und das Polizeiteam nicht so sehr bei der Stange gehalten wie Lamb und Charlie... Ein paar Kürzungen hier und da wären völlig okay gewesen. Auch der Schreibstil ist nicht allzu besonders, dafür kommt man aber sehr gut durch und es gibt schon den ein oder anderen gelungenen Spruch.
Auch mit dekm Ende und der Auflösung bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Lesen hat einfach viel Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht wird es ja noch weiter so spannende Fälle geben;)