Interessante Geschichte

martje Avatar

In dem Buch „Stunde um Stunde“ von Candice Fox geht es um ein Ehepaar, das sich Zutritt zu einem forensischen Labor verschafft hat. Dort nehmen sie drei Geiseln und erpressen die Polizei, weil sie behaupten, dass in ihrem Vermisstenfall nicht genügend ermittelt wurde. Vor zwei Jahren ist ihre kleinste Tochter am Strand spurlos verschwunden. Um der Polizei den Druck zu erhöhen, zerstören sie jede Stunde einen sogenannten one shot. Das heißt, eine forensische Spur, die es nur einmal gibt und nicht neu genommen werden kann. Von Morden, Vergewaltigungen oder auch Vermisstenfällen.
Was bei dieser Geiselnahme und der Polizeiarbeit alles schief geht, wird genauestens beschrieben.

Das Buch hat mich recht schnell gefesselt, da ich die Geschichte interessant fand und es auch gut geschrieben ist. Es war aber auch mein erstes Buch von Candice Fox. Leider musste ich feststellen, dass mir ihre Art zu schreiben nicht unbedingt zusagt. Oft musste ich Sätze mehrmals lesen, da ich mir unsicher gewesen bin, wer gerade was erzählt. Sowieso waren in der Geschichte meiner Meinung nach viel zu viele Personen verwickelt. Man kam am Ende mit den ganzen Namen kaum noch mit.
Deshalb kam mir das Buch mit fast 500 Seiten langatmig vor und hätte, glaube ich, auch etwas knapper ausfallen dürfen.
An sich würde ich es aber trotzdem empfehlen!