Kopfkino pur

bine525 Avatar

Candice Fox hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Seit ihrem ersten Thriller bin ich absoluter Fan von ihrem ungewöhnlichen Schreibstil, gepaart mit äusserst speziellen Charakteren der beteiligten Personen.
In diesem neusten Thriller von ihr geht es um einen Cold Case eines verschwundenen kleinen Mädchens. Die Ungewissheit was ihrer kleinen Tilly zugestossen sei, bringt die Eltern auf einen aberwitzig klingenden Plan. Sie wollen "Stunde um Stunde" im eingebrochenen forensischen Labor äusserst wertvolles Beweismaterial vernichten, damit endlich gewissenhaft weiter ermittelt wird um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dieses skurrile Druckmittel zwingt Detective Charlie Hoskins und auch die sehr junge ehemalige Polizistin Lynette Lamb zur Recherche, die wie immer von Fox beide nicht in ein 0815 Schema passen.
Bei diesem Buch war es wieder mal sehr schwer, Lesepausen einzulegen denn die Geschichte geht einfach tief unter die Haut und schaltet das Kopfkino an.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es auch diesmal wieder einen Mehrteiler geben wird.