Packender Plot!

ladybug_liest Avatar

Ein packender und fesselnder Thriller erwartet uns mit diesem Titel. Bereits das Cover weißt darauf hin, dass hier Reagenzgläschen vernichtet werden, die als Beweise für ungeklärte Fälle gelagert werden. So auch Beweise gegen eine mörderische Motorradgang, in der Detective Charlie Hoskins seit fünf Jahren undercover ermittelt. Sollte das Labor brennen, verliert er alles, wofür er gearbeitet hat. Eine weitere Hauptprotagonistin ist die ehemalige Polizistin Lynette Lamb, die vor ihrem ersten Einsatz in LA gefeuert wurde. Herauszufinden, was mit Tilly passiert ist, ist ihre einzige Chance, wieder in den Beruf einzusteigen, auf den sie sich ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat. Man merkt schon, dass die Autorin sehr viele Ideen zusammen mit der Story rund um die kleine Tilly in diesen Plot einbringen will. Das fühlte sich manchmal überladen an und man hatte beim Lesen kaum Verschnaufpausen. Der Schreibstil mit den unterschiedlichen Perspektiven ist zwar sehr flüssig, doch höchste Konzentration gefordert, um hier nicht den Überblick zu verlieren oder vom eigentlichen Fall abzuschweifen, denn ein weiterer Fall und private Umstände der Protagonisten werden in diese Story zusätzlich hineingebracht. Hier hätten Betitelungen in den Kapiteln oder Passagen meiner Meinung nach nicht geschadet. Dennoch wurde ich trotz der überladenen Menge an Ereignissen in diesem Buch gut unterhalten und hatte bei den rund 470 Seiten zu keiner Zeit eine Leseflaute.