Solide

schokoflocke Avatar

„ Ihr versucht uns zu suggerieren, dass der Fall eurer Tochter wichtiger ist als jeder anderer Fall, mit dem wir es hier zu tun haben. Wichtiger als jeder Fall, den ihr kompromittiert , wenn ihr eine Probe verbrennt. Wichtiger als unser alle Leben. "

Ich mag die Bücher von Candice Fox, weil ihre Geschichten originell und überzeugend sind. Auch diesmal fand ich die Grundidee super.
Vor zwei Jahren ist die 5-jährige Tilly am Strand spurlos verschwunden. Die verzweifelten Eltern glauben nicht, dass sie ertrunken ist und finden, dass die Polizei nicht genug getan hat um Tilly zu finden. Damit die Ermittlungen wieder aufgenommen werden brechen sie in ein forensisches Labor ein und drohen wichtige Proben zu verbrennen, sollte ihre Tochter nicht gefunden werden…
Eine sehr gute Idee und die Geschichte entwickelt sich spannend und manchmal auch überraschend. Das Ermittler Duo fand sofort meine Zustimmung und ich hoffe, dass eine weitere Fälle geben wird. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hab es in kürzester Zeit durchgelesen. Trotzdem muss ich am Ende feststellen, dass mir doch etwas gefehlt hat. Irgendwie passierte manches zu schnell um richtig glaubwürdig zu wirken.