Solider Thriller mit guter Spannung

bookvamp Avatar

Inhalt: Nachdem verschwinden ihrer Tochter Tilly sind die Eltern so verzweifelt, dass Sie in das Kriminallabor einbrechen um die Polizei dazu zu bewegen endlich wieder im Fall ihrer Tochter zu ermitteln. Allerdings drohen sie damit, dass sie Beweise für andere Fälle zerstören, wenn sie nicht endlich ihrer Tochter finden. Die Ex-Polizeibeamtin Lynette Lamp und der Detective Chalie Hoskins, haben beide ganz eigene Gründe, warum sie Tilly’s Eltern helfen wollen, aber sie müssen zusammenarbeiten, bevor die Situation nicht mehr zu retten ist.

Meine Meinung: Ein gelungener Thriller, der einen auch nachdenken lässt. Der Fall ist wirklich spannend aufgebaut und wird noch von einigen Nebenhandlungen begleitet. Zum Teil fand ich das die Handlung dadurch sehr voll wurde und der eigentliche Fall etwas in den Hintergrund gerückt ist, aber die Autorin hat das Ende wieder gut zusammengeführt.

Die Charaktere gefallen mir gut, das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich auf dem Ermittlerduo, dass sehr unterschiedlich ist. Aber denen ich gut durch die Geschichte folgen konnte und es auch interessant war, mehr über sie zu erfahren.

Gut gefallen hat mir auch wie hier mit der Thematik von unschuldig zu schuldig gespielt wird und auch mit der moralischen Frage wie weit man für Gerechtigkeit gehen darf bzw. sollte.

Fazit: Spannender Thriller mit einem ungleichen Ermittlerduo und Impulsen zum Nachdenken.