Spannend

katja-68 Avatar

Die Autorin hat die Spannung der Handlung durchgehend aufrecht erhalten und ich wollte bis zur letzten Seite wissen, wie es weiter geht.
Immer wieder wurden mögliche Lösungen des Falls aufgemacht, die sich dann doch als falsche Fährte erwiesen, sodass es mehrere unerwartete Wendungen gab und ich die letztendliche Auflösung nicht habe kommen sehen.
Der Schreibstil war dabei sehr angenehm, sodass ich mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen konnte.
Meiner Meinung nach sind die Charaktere authentisch ausgearbeitet, die Hauptpersonen Lynette, Charlie und Saskia sind vielschichtig und es macht Spaß, sie während der Handlung besser kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren, sodass man auch Ihre Handlungen nachempfinden kann.
Einziger Kritikpunkt waren hier für mich das Ehepaar Delaney.
Das Motiv der verzweifelten Eltern, die alles tun, um ihre Tochter zu finden ist natürlich sehr stark, meiner Meinung nach reicht es aber nicht ganz aus, um ihre Handlungen komplett verstehen zu können und gut zu heißen.
Man hätte den beiden ein paar mehr Seiten schenken können, die ihrer menschlichen und emotionalen Seite dienen, sodass man sich stärker in ihre Lage versetzen kann.
So wurde es mir beim Lesen meiner Meinung nach sehr leicht gemacht, sich auf die Seite der Polizisten zu stellen und auf eine Lösung zu hoffen, bei der die Belange der Delaneys eher vernachlässigt werden.
Gut gefallen hat mir, dass nach der Aufklärung des eigentlichen Falls noch etwas Zeit dazu verwendet wurde, angefangene Handlungsstränge, die eher nebensächlich wirkten, zu Ende zu bringen, um so den Charakteren noch einen Abschluss ihrer persönlichen Probleme zu geben.
Insgesamt ist "Stunde um Stunde"
ein wirklich gelungener Thriller mit einem sehr spannenden Fall, einer schönen Tiefe und angenehmen Anzahl Handlungsstränge, bei dem ich mir auch vorstellen kann, dass er gut als Film funktionieren würde.