spannender Thriller

conswa Avatar

Gleich vornweg: ich bin Fan der Autorin und habe bereits die zwei anderen Reihen von ihr gelesen und ich hoffe, dass dies hier kein Einzelband bleibt. Candice Fox liefert hier wieder ein ungewöhnliches Pärchen als Ermittler ab. Auf der einen Seite der knallharte Charlie, der gerade aus einer Undercovermission ausschied und Lynette Lamb, die übersensible und nah am Wasser gebaute Fast-Polizistin. Beide zusammen ergeben ein tolles Team und lösen einen spannenden Fall. Leider sind die Hauptfiguren nicht ganz so skurril wie in der Eden oder Crimson Lake Reihe und gerade Letztere hat mir aufgrund des Schauplatzes Australien gefallen, dennoch ist die Spannung in diesem Buch hoch und die unterschiedlichen Handlungsstränge werden gekonnt verknüpft. Das Buch liest sich schnell weg, die Kapitel sind nicht zu lang und der Spannungsbogen bleibt erhalten. Wer also einen spannenden Thriller sucht ist hier goldrichtig. Ein bisschen zum Nachdenken wird man auch angeregt: Wie weit darf man gehen, wenn man Gerechtigkeit möchte? Welche Beweise sind wichtiger? Wie weit darf man gehen? Für mich sind die Bücher von Candice Fox schon so etwas wie eine Spannungsgarantie, auch wenn ich hier ein bisschen die Schrägheit der Charaktere vermisst habe. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau und merkt man nur, wenn man die anderen Bücher der Autorin auch gelesen hat. Hoffentlich dürfen die zwei Ermittler noch weitere Fälle lösen und gerne auch noch etwas an ihrem Zusammenspiel arbeiten;)