Toller Pageturner

evenia Avatar

Mich hat das Cover von „Stunde um Stunde“ direkt angesprochen. Da ich schon einen anderen Thriller von Candice Fox gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das neue Buch von ihr.
Das Cover passt sehr gut sowohl zum Klappentext als auch zum Inhalt, es ist ein wenig bedrückend.
Die Eltern von Tilly Delaney, die vor zwei Jahren verschwunden ist, sind so verzweifelt, dass die Polizei nicht ordentlich ermittelt und ihre Tochter sucht. Sie greifen zu dem einzigen Mittel, über welches sie denken, zu verfügen: sie erpressen das LAPD mit der Zerstörung von Beweisen, die im forensischen Labor der Behörde gelagert werden, wenn nicht mit allen Kräften nach ihrer Tochter gesucht wird.
Das Ermittlerduo, die junge (schon gefeuerte Polizistin) Lynette Lamp und der erfahrene Charlie Hoskins geben alles, um den Fall aufzuklären. Beide haben unterschiedliche Motive, den alten Fall zu lösen.
Mir gefällt, dass der Thriller aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, so dass wir die vielschichtigen Charaktere und deren Hintergründe immer besser kennenlernen.
Stunde um Stunde ist ein Pageturner, der mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen hat. Candice Fox hat mich mal wieder überzeugt, sie kann Thriller.
Gern gebe ich hier 5 von 5 Sternen.