Wieder mal ein absolut überzeugender Thriller von Candice Fox

sunny_brooks Avatar

Candice Fox hat mich schon mit ihren Thrillern wie „Crimson Lake“ oder auch „606“ in Atem gehalten und natürlich hatte ich deswegen hohe Erwartungen an „Stunde um Stunde“
Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen, die Ideen der Autorin überraschen mich jedes Mal aufs Neue. Diesmal geht es um einen ungelösten Mordfall von einem jungen Mädchen, dessen Fall schon längst aufgegeben wurde. Wer noch nicht aufgegeben hat, sind die Eltern, die zu einer Verzweiflungstat schreiten, um die Polizei endlich dazu zu bringen den Fall zu lösen. Sie nehmen Geiseln und stellen das Ultimatum, dass Stunde um Stunde Beweise für ungeklärte Fälle vernichtet werden, sollte nicht endlich der Mörder ihrer Tochter Tilly gefunden werden.
Charlie „Hoss“ Hoskins und Lynette Lamb ermitteln (anfangs) gezwungenermaßen gemeinsam in dem Fall. Ihre gemeinsame LAPD-Chefin versucht dabei ihre Karriere zu retten und irgendwie dem Geiseldrama her zu werden, was sich nicht so einfach vereinbaren lässt.
Schon von Anfang an stürzt die Autorin den Leser mitten in das Geschehen, Zeit zum Luft holen bleibt hier kaum. Eigentlich geht der ganze Thriller nur um einen Tag und dieser hat es wirklich in Sich.
Was mir wieder, außer der herausragenden Spannung besonders gut gefallen hat, sind die lebendigen Charaktere. Hier gibt es nicht wie anderswo 0815 Ermittler, sondern immer wunderbar ausgearbeitete Protagonisten mit allen Ecken, Kanten und Eigenheiten. Das macht für mich die Thriller von Candice Fox besonders – und auch besonders gut.
Für mich definitiv wieder eine absolute Leseempfehlung für alle die über Weihnachten lieber mal der Besinnlichkeit entkommen wollen.