Wow!

cxtxi_buecherliebe Avatar

Zunächst einmal einen großen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Für mich war es das erste Buch von Candice Fox, aber definitv nicht das Letzte. Ab jetzt bin ich Fan!

Zunächst war ich etwas verwirrt, was der Beginn des Buches mit dem eigentlichen Thema und dem Klappentext zu tun hat. Schnell wurde dann aber klar - eine ganze Menge! Durch die verschiedenen parallelen Handlungen verschiedener Protagonisten, hatte man einen super Einblick in alle Bereiche. Oft konnte man die Zusammenhänge erahnen, oft wurde man auf eine falsche Fährte gelenkt. Die Spannung hat für mich aber zu keiner Sekunde nachgelassen!

In dem Thriller haben wir wirklich viele Protagonisten und nicht alle mochte ich. Besonders die Geiseln im Labor konnte ich nicht leiden. Daher hatte ich ein kleines bisschen mehr für die Geiselnehmer übrig. Insgesamt ist die Geschichte jedoch sehr verzwickt und man wird oft an eine moralische Grenze getrieben. Ist es richtig, andere Verbrechen zu vertuschen und Täter dadurch davon kommen zu lassen um die Polizei dazu zu bringen, richtig im Vermisstenfall der Tochter zu ermitteln? Oder gibt es hier Grenzen die nicht überschritten werden dürfen? Mich hat das Buch zum Grübeln gebracht.

Trotz der Dicke des Thrillers habe ich mich nicht überschlagen gefühlt, sondern war stets gut unterhalten und gespannt wie ein Flitzebogen. Das Ende kam für mich doch überraschend und ich freue mich bereits auf weitere Thriller von Candice Fox!