berührende Mutter-Tochter-Geschichte

marion2505 Avatar

Schon alleine das Cover vom neuen Roman "Sturmherz" von Corina Bomann ist wunderschön. Schon beim Betrachten habe ich das Gefühl, die vielen "Stürme", die sich wahrscheinlich im Buch abspielen werden, zu erleben. Es macht mich unheimlich neugierig auf die Handlung des Buches. Aber auch die Leseprobe des neuen Buches von Corina Bomann hat mich sofort gepackt. Im Prolog wird von einer jungen Frau erzählt, die versucht, in ein neues Leben zu starten. Wird es ihr gelingen, ihren Plan umzusetzen? Danach geht es mit dem 1. Teil weiter, in dem Alexa ihre Mutter Cornelia im Krankenhaus besucht. Sie hatte einen Schlaganfall und liegt im Koma. Schon alleine der Umstand, dass ihre Mutter Cornelia einen Buchladen hat und für ihr Leben gerne über Bücher redet, macht sie mir absolut sympathisch. Leider scheint sie kein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter zu haben. Und diese, Alexa, wird nun mit der Tatsache konfrontiert, dass sie eine Vorsorgevollmacht ihrer Mutter vorweisen sollte. Ansonsten wird ein Gericht einen Vormund für Cornelia bestimmen und es ist nicht sicher, ob es tatsächlich Alexa werden wird.

Ich bin jetzt schon im Strudel der problematischen Mutter-Tochter-Beziehung gefangen und zittere mit Alexa mit, ob sie wohl eine Vollmacht finden wird und wie es mit ihrer kranken Mutter weitergeht. Auch würde ich gerne erfahren, wie sich ihre Beziehung so entwickeln konnte und ob es vielleicht für die beiden ein Happy End geben wird. Und natürlich würde ich sehr gerne mehr über die junge Cornelia erfahren und was aus ihren Fluchtplänen geworden ist bzw. wie ihr Leben verlaufen ist. Daher würde ich dieses Buch unglaublich gerne vorablesen!!!