ein sehr interessantes Buch

engel07 Avatar

Als erstes habe ich mir die Hörprobe angehört und war sehr begeistert. Das Buch hat mich von der Thematik sofort in den Bann gezogen. Die Vorlesestimme hat mich jetzt nicht zu 100% überzeugt.
Eine junge 18 jährige Frau verlässt bei einem großen Unwetter den Vater um mit ihrem Freund zu flüchten. Da ein Unwetter tobt entscheidet sich die Frau ein Taxi zu nehmen und der Taxifahrer versucht ein bißchen mit der Frau zu reden doch die ist in Gedanken ganz woanders.
Hier hört die Hörprobe leider schon auf.
In der Leseprobe geht es jedoch weiter:
Die Frau steht vor dem Apartment ihres Freundes.
Dann gibt es einen Zeitsprung. Wir befinden uns im Jahr 2014: Die Mutter von Alexa Petri liegt auf der Intensivstation. Nach einem Schlaganfall mußten die Ärzte sie in ein künstliches Koma legen. Alexa soll nun herausfinden ob es eine Vorsorgevollmacht gibt oder sich um die Vormundschaft für ihre Mutter bemühen. Das fällt Alexa schwer, denn beide hatten kein gutes Verhältnis zueinander.
Mir hat der Roman bis hierhin sehr gut gefallen. Man konnte sofort in die Thematik reinkommen. Die junge Frau ist mir gleich ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht was sie noch alles erlebt.