eine Familiengeschichte inmitten einer Sturmflut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin - dazu vom Cover sehr passend zu ihrem Buch "Die Sturmrose". Das Cover gefällt mir sehr gut, man kann sich direkt in dieses Bild hinein träumen und sich vorstellen, man wäre dort.
In der Leseprobe erfahren wir, dass es in Hamburg im Jahre 1962 zu einer Sturmflut kommen soll. Dennoch flieht eine 18jährige von ihrem Elternhaus, um dem alkoholkranken Vater zu entkommen. Sie möchte mit ihrem Freund ein eigenes Leben beginnen und die Vergangenheit vergessen...
Wird sie das schaffen?
Kleiner Zeitsprung in die Gegenwart:
Eine junge Erwachsene besucht ihre Mutter, welche einen Schlaganfall hatte und jetzt im Koma liegt. Sie hat kein so gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und soll nun die Frage beantworten, ob es eine Patientenverfügung gibt. Aber sie weiß das nicht mal...
Was wird aus ihrer Mutter?
Und wie hängen die beiden Handlungn zusammen?
Corina Bomann macht es von Anfang an wieder sehr spannend, man möchte direkt in die Geschichte eintauchen und weiter lesen.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde es wahnsinnig gerne vorablesen und meinen Freunden davon erzählen.