Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es weckt bei mir spontan das Interesse, mich genauer über das Buch von Corina Bomann zu informieren und da ich sehr, sehr gerne Romane lese, in denen alte Familiengeheimnisse ergründet werden, scheint dieses Exemplar genau meinen Geschmack zu treffen.

Der Einstieg ist mir gut gelungen. Im ersten Handlungsstrang beobachtet man eine 18-jährige Frau, die dabei ist ihr Elternhaus zu verlassen, um mit ihrem Freund ein neues Leben anzufangen. Hamburg scheint gerade von einer Sturmflut getroffen zu werden. Ich würde gerne erfahren, wie es der jungen Frau ergangen ist und was damals passiert ist.

Doch auch der aktuelle Handlungsstrang kann mein Interesse wecken. Die Tochter, die ihre Mutter auf der Intensivstation besucht, wirkt überfordert. Sie scheint kein besonders inniges Verhältnis zu ihrer Mutter zu haben und sie nicht so gut zu kennen. Ich bin gespannt, was sie im Verlauf der Handlung herausfinden wird und wie sich die beiden unterschiedlichen Handlungsstränge miteinander verknüpfen werden.