Klingt spannend und macht neugierig!

jule_liest Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zu der Sturmflut und ich mag es, wenn die Cover der Bücher eines Autors zusammenpassen.
Die Spannung wird direkt zu Beginn aufgebaut. Die Einleitung ist rätselhaft. Ich habe den Eindruck, dass die Spannung von Beginn an größer ist als bei anderen Büchern der Autorin. Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und mich interessiert, wie lange diese Spannung aufrechterhalten wird.
Die vorgestellten Charaktere finde ich interessant. Über Alexa lässt sich noch nicht so viel sagen, aber Cornelia wirkt durch die Aussagen ihrer Tochter streng und unfreundlich. In der Einleitung hingegen wirkte sie wie eine starke und liebevolle junge Frau , die sich von der Liebe leiten ließ und den Mut hatte, ihre Familie zu verlassen und aus ihrem trostlosen Leben mit einem gewalttätigen Vater zu fliehen.
Mich begeistert außerdem, dass die Geschichte ihren Ursprung in Deutschland hat und nicht, wie bei anderen Büchern des Genres von Corina Bomann oder Lucindy Riley, in einem exotischen Land.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil ich erfahren möchte, warum Cornelia zu der Frau geworden ist, die ihre Tochter Alexa in ihr sieht.