neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
neuehermine Avatar

Von

Begonnen habe ich mit der Hörprobe, die leider viel zu kurz ist, aber Spannung wurde bereits aufgebaut. Die kurze Leseprobe lässt in das Leben der jungen Frau blicken, die mit ihrem stets betrunkenen und nörgelnden Vater lebt. Sie hat den Entschluss gefasst, ihr Elternhaus zu verlassen und packt die wenigen Sachen in einen Koffer. Vor der Tür sieht sie erst wie der Sturm wütet, der genial auf dem Cover zu sehen ist. Mit dem Taxi fährt sie zu "IHM", was mich neugierig macht, wer er wirklich ist. Plötzlich erfährt sie von ihrer schwerkranken Mutter zu der sie ein sehr schlechtes Verhältnis hat. Diese liegt im Koma und braucht Betreuung. Wie wird sie sich entscheiden? Die Autorin hat dies in einem sehr emotionalen Stil geschrieben, auch im Hörbuch erkennt man diese Richtung und kann sich gut in das Buch hineinversetzen. Ich würde gerne das Ende erfahren, mit wem und wohin sie will.