Sturmflutkatastrophe

ladybugs Avatar

Wie immer freue ich mich, wenn wieder ein neues Buch von Corinna Bomann gibt. Denn ich liebe ihre Bücher. Auch in diesem Buch wird die Geschichte von Alexa Petri und ihrer Mutter Cornelia in zwei Strängen erzählt.

Bin gespannt, was ihre Mutter damal nach dem Weggang von ihrem Vater erlebt hat, war sie mit Rick glücklich. Oder ist er bei der schweren Sturmflutkatastrophe umgekommen.

Das Buch wird wahrscheinlich so ähnlich sein, wie das von Clarissa Linden "Unsere Hälfte des Himmels" sein, aber ich fand das Buch so schön und hätte nichts dagegen, wenn es hier genauso wäre. Und ich bin gespannt, ob Cornelia aus dem Koma erwacht, und dass Tochter und Mutter wieder zueinander finden.

Das Cover ähnlt dem Buch "Sturmrose" aber das ist egal, hauptsache es ist ein neuer Roman von Corinna Bomann. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass die Leser nicht merken, dass es hierbei um einen neuen Roman handelt. Zuerst dachte ich, es handelt sich hierbei um eine Fortsetzung von Sturmrose, aber das ist nicht der Fall.

Die Autorin versteht es immer wieder die Leser in einen Bann zu ziehen und sie in eine andere Welt hineinzuziehen. Freue mich regelecht auf das Buch. Die einzelnen Kapitel sind liebevoll mit Vögel verziert und das passt richtig zu dem Norden/Hamburg.