stürmische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr einladend und farbenreich gestaltet. Den Titel finde ich ungünstig gewählt, da "Sturmrose" von der Autorin ja ähnlich klingt. Ich lese sehr gern Corinna Bomann und habe bereits viele ihrer Bücher verschlungen. Ich mag ihren Sprachstil. Besonders gelungen finde ich den Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit. Wie in diesem Fall von 1962 und 2014.
Die Buchbeschreibung lässt erahnen, dass sich etwas Spannendes hinter der kranken Mutter verbirgt. Das erste Kapitel war informativ, aber noch nicht allzu spannend. Schade, wenn eine Familie so zerstritten ist. Man macht sich allerdings bei der Protagonistin schon Gedanken, warum ihre Mutter sie nie so liebevoll behandelt hat.
Die Hörbuchprobe und vor allem die Stimme der Sprecherin haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.