Stürmische Familiengeschichte

panua Avatar

Wenn Corina Boman ein neues Buch herausbringt, bin ich unbedingt am Start.
Die Leseprobe hat mich gleich in den Bann gezogen.
1962: Das junge Mädchen Cornelia fasst mit 18 Jahren einen Entschluß, der ihr ganzes Leben verändern wird. Sie verläßt ihr in Hamburg gelegenen Elternhaus, dem sie nach dem Tod der Mutter und mit einem Vater, der sie schlecht behandelt, unbedingt entfliehen will. Sie fährt mit eine Taxi zu ihrem Freund, in dem sie den Mann ihres Lebens sieht. Leider hat sie sich dafür einen denkbar schlechten Zeitpunkt ausgesucht, denn Hamburg erwartet eine Jahrhundertsturmflut..
2014: die junge Frau Alexa eilt zu ihrer Mutter Cornelia ins Krankenhaus, die dort nach einem Schlaganfall im Koma liegt. Nun soll sie eine Vorsorgevollmacht aufweisen, anderenfalls wird vermutlich das Gericht einen Betreuer besimmen..

Gekonnt wie auch in den vorherigen Romanen versteht es Corina Boman eine Geschichte, die in der Gegenwart spielt mit einer Story, die in der Vergangenheit liegt, miteinander zu verweben und dabei eine eine spannende Familiengeschichte zu erzählen. Flüssig geschrieben war ich sofort drin im Roman und sowohl die Geschichte um Alexa und ihre Mutter als auch die von Cornelia, die 1962 in Hamburg spielt, finde ich sehr interessant. Sehr gerne hätte ich gleich den ganzen Roman weitergelesen und würden mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.