Stürmische Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nick22 Avatar

Von

Ich habe zum ersten Mal eine Hörprobe hier genutzt. Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und war auch dieses Mal gespannt.
Das Buch beginnt an einem stürmischen Abend im Jahr 1962.
Ein 18-jähriges Mädchen flüchtet aus dem Elternhaus. Ihre Mutter lebt nicht mehr und ihr alkoholkranker Vater kümmert sich nicht um sie.
Nur mit einem Koffer bepackt macht sie sich auf den Weg zu ihrem Freund.
Draußen tobt ein heftiger Sturm mit Regen, so dass sie sich ein Taxi nimmt.

Die Geschichte spielt in Hamburg, meiner Lieblingsstadt.
Ich denke, dass die Autorin es auch hier wieder schafft, den Bezug zu dem realen Ereignis zu ziehen und man mehr über die Sturmflut in Hamburg erfährt.
Der Schreibstil gefällt mir.
Obwohl ich das Hörbuch gehört habe, würde ich mich über eine gebundene Ausgabe freuen.