Vielversprechende Geschichte

liesl06 Avatar

Die Geschichte beginnt bei einemjungen Mädchen in den 1960er Jahren. Sie will heimlich ihr Elternhaus verlassen und zu mit Ihrem Geliebten zusammen zu sein. Zu Hause hält sie nichts mehr. Die Mutter ist früh verstorben und der Vater zum Alkoholiker geworden, der auch vor Schlägen an seiner eigenen Tochter nicht zurückschreckt. Die Junge Cornelia packt in der Nacht ihre Sachen um sich auf den Weg zu machen, als sich eine riesige Sturmflut in Richting Hamburg aufmacht.

Nach einem Zeitsprung geht die Geschichte dann in einem Krankenhaus weiter. Eine junge Frau steht auf der Intensivstation und beobachtet ihre Mutter, die im Koma liegt. Nach einem Schlaganfall ist sie zusammengebrochen und ihr Zustand ist kritisch. Nun soll die Tochter ihrer Mutter beistehen. Doch die beiden Frauen haben seit Jahren nicht mehr richtig miteinander gesprochen und haben sich weiter voneinander entfernt, als man ahnen mag.

Wohin diese Geschichte führen wird, dass erfährt man erst wenn man das Buch weiterliest. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. In gewohnter Corina Bomann-Manier lassen sich die ersten Kapitel zügig weglesen und man ist richtig enttäuscht, dass man jetzt warten muss :-)
Über ein Vorablesen-Exemplar würde ich mich sehr freuen.