Zwei Handlungsstränge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben

chaosbaerchen Avatar

Ich habe die Leseprobe und die Hörprobe runtergeladen und gelesen bzw. gehört.

Das Hörbuch ist gekürzt und die Hörprobe ging nur knapp bis zum Ende des Prologs.

Ich fand die Sprecherin sehr angenehm von der Stimme her. Sie spricht schön langsam und akzentuiert, so dass man gut zuhören kann.

Bei der Hörprobe wird man nach Hamburg ins Jahr 1962 versetzt. Eine 18jährige junge Frau hält es nach dem Tod der Mutter zu Hause bei ihrem Vater nicht mehr aus und will mit ihrem Freund Rick fliehen. An dem Abend ihrer Flucht ist eine Unwetterwarnung herausgegeben worden und sie entscheidet sich kurzerhand mit dem Taxi zu ihrem Freund zu fahren.

Bei der Leseprobe geht es noch ein Stück weiter mit dem ersten Kapitel, der im Jahr 2014 spielt. Eine Frau Petri besucht ihre im künstlichen Koma liegende Mutter Cornelia auf der Neurologischen Intensivstation. Es soll entschieden werden, wer die Vorsorgevollmacht bekommen und Betreuer werden soll. Da das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter seit dem Tod des Vater konfliktreich ist, weiß die Tochter nicht, ob eine Patientenverfügung existiert und ist von der SItuation überfordert...

Ich weiß noch nicht so recht, worauf das Ganze hinausläuft und wie das alles zusammenhängt, weil die Hörprobe (aber auch die Leseprobe) so schnell und abrupt zu Ende war(en), aber die Geschichte ist spannend und gefällt mir ausgesprochen gut!