Bewegende Geschichte über eine verlorene Liebe

sabineirma Avatar

Alexa hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, die ihr seid ihrem 11. Lebensjahr, als sie für einige Zeit verschwand, keine Liebe mehr entgegengebracht hat. Jetzt erleidet die Mutter einen Schlaganfall. Bei der Suche nach einigen Papieren, findet Alexa einen Brief, der ihr Rätsel aufgibt. Als sich ein alter Bekannter ihrer Mutter meldet, enträtselt sie so langsam die Vergangenheit und erfährt eine Geschichte, die das schwierige Verhältnis nach und nach aufklärt.

Ich lese die Romane der Autorin immer sehr gern und auch dieser hat mir wieder gefallen. Die Story ist wirklich gut aufgebaut. Man erfährt nach und nach die traurige Geschichte der Mutter und was ihr damals in der Nacht der Sturmflut 1962 in Hamburg widerfahren ist. Die Spannung, wie es weitergeht, wird stets gehalten.
Einziger Minuspunkt an dem Roman ist, dass mir das Thema „Sturmflut“ ein wenig zu kurz kam. Da hatte ich mir im Vorfeld irgendwie mehr versprochen.

Gerne gelesen habe ich diese Geschichte aber auf jeden Fall. Corina Bomann konnte mich auch diesmal wieder fesseln. Ihr ist ein emotionaler und bewegender Roman gelungen, den ich allen, die solche Familiengeschichten, die auch in die Vergangenheit hineinspielen, nur empfehlen.