Ein Herzensbuch

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:

Alexa Petri lebt mit ihren achtunddreißig Jahren ihr eigenes Leben in Berlin. Ihre Mutter Cornelia lebt und arbeitet nach wie vor in ihrem Buchladen in Hamburg, als sie eines Tages einen Schlaganfall erlitt. Alexa ist trotz der Differenzen sofort nach Hamburg gereist im ihrer Mutter nahe zu sein.
Auf der Suche nach einer Patientenverfügung findet Alexa einen geheimnisvollen Brief. Vielleicht kann ihr der ältere Herr, der eines Tages in der Tür steht und Cornelia von früher kennt, helfen ihre Mutter besser zu verstehen. Auch warum sie Alexa als Kind auf einmal zurückwies...

Meine Meinung:

Und wieder ist es Corina Bomann gelungen ein Herzensbuch zu schreiben, welches mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher, da es immer gelingt, spannendes mit gefühlvollem zu vereinen.
Hier, in diesem Buch, gefielen mir die Rückblenden sehr gut. Es machte viel mehr SPaß, die Vergangenheit in so einer Form u lesen.
Die Aufmachung des Buches mit dem Klappumschlag finde ich sehr gelungen. Das Cover ist jetzt vielleicht nicht unbedingt Hamburg, aber trotzdem sehr gelungen.

Fazit:

Ein wunderschöner Frauenroman, den ich guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen kann und will.
Ein tolles Buch für viele schöne Lesestunden und für LeserInnen von Corina Bomann ein Muss.