Spannend, romantisch und traurig. Sturmflutkatastrophe!!

divergentfan33 Avatar

Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance, sich von der Frau erzählen zu lassen, die sie schließlich auch verstehen und lieben lernt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Es ist auch romantisch und überwiegend traurig, weil das Thema auch etwas schwierig ist: Schlaganfall. Ich fand Corina hat es sehr gut gemeistert und die Geschichte sehr gut erzählt. Es ist eher wie eine Erkundungsreise für Alexa in dem sie ihre Mutter endlich richtig kennenlernt und ihre Geheimnisse entdeckt.

Alexa Petri arbeitet als Eventmanagerin und leitet eine eigene Agentur. Alexa hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Jetzt hatte ihre Mutter einen Schlaganfall und wurde in eine künstliches Koma versetzt. Um sich um die Angelegenheiten ihrer Mutter kümmern zu dürfen, braucht Alexa eine Vormundschaft.

Cornelia war 3 Monate verschwunden als Alexa 11 Jahre alt war. Alexa und ihr Vater haben sich sehr viel Sorgen um sie gemacht. Als Cornelia dann wieder da war, war sie sehr kaltherzig zu Alexa und diese hat nicht verstanden warum und was damals geschehen ist.

Cornelia und Richard haben sich damals kennengelernt und die große Sturmflutkatastrophe hat beide getrennt. Cornelia konnte Richard nie vergessen. Aber was hat dieses Ereignis mit dem Verschwinden von Alexas Mutter als sie 11 war zu tun.

Die Zeit wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit aus der Sicht von Richard und Cornelia.

Meiner Meinung nach ist das Buch der Autorin sehr gut gelungen. Ich fand es interessant ein Buch über ein so erstes Thema zu lesen. Es war spannend, teilweise romantisch und traurig zu gleich, aber eine schöne Lektüre, die sehr gerne gelesen habe und darum bekommt das Buch von mir fünf von fünf Füchsen.