Sturmherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Alexa hat ein denkbar schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter, seit diese in ihrer Kindheit plötzlich verschwand und Monate später völlig gefühlskalt ihrer Tochter gegenüber wieder auftaucht. Doch nun liegt die Mutter nach einem Schlaganfall im Krankenhaus im Koma und Alexa möchte zu ihrer Betreuerin bestellt werden. Als sie eines Tages im Buchladen ihrer Mutter nach dem Rechten sieht, stehen plötzlich 2 fremde Männer vor ihr, die zu ihrer Mutter wollen. Und so kommt Licht in das Dunkel um das Verschwinden von Alexas Mutter und das große Geheimnis ihrer Vergangenheit wird aufgedeckt.

Corina Bomann ist wieder einmal ein fesselnder Roman gelungen, der Vergangenheit und Zukunft miteinander verbindet. Der Leser erfährt einiges über die große Flut, die einst Hamburg heimsuchte und über die Schicksale der Menschen, die davon betroffen waren. Die Charaktere werden dabei sehr gefühlvoll dargestellt. Man kann gut nachvollziehen, was sie bewegt und wie sie unter den Geschehnissen in ihrer Vergangenheit zu leiden hatten und immer noch haben.