Sturmherz – einfach super

kabru712 Avatar

Was soll man in eine Rezension über ein Buch schreiben, in dem einfach alles passt: tolle Geschichte, schlüssige Handlung, super Schreibstil, sympathische Charaktere, hübsches Cover usw. usw. Das reicht natürlich nicht für eine Rezension. Also:
Corina Bomann hat es wieder geschafft, ein historisches Ereignis (die große Flut in Hamburg) in eine Mutter-Tochter-Beziehungsgeschichte mit Liebesgeschichte einzubinden. Die Geschichte beginnt mit sehr vielen Fragezeichen, die aber im Laufe der Handlung in passenden Zusammenhängen geklärt werden. Und zwar in Form von Rückblenden aus einer anderen Erzählersicht. Die Hauptgeschichte in der Gegenwart ist in Ich-Form geschrieben, die Rückblenden in der dritten Person. So behält man immer den Überblick und weiß „wo man gerade ist“.
Der Schreibstil ist wie gewohnt lebhaft und flüssig zu lesen. Irgendwann will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es bleibt bis zum Ende spannend.
Das Cover zeigt sicherlich nicht Hamburg und die Elbe, ich finde es aber trotzdem sehr ansprechend.
Dieses Buch lässt keine Wünsche offen, ich kann es nur empfehlen!