Sturmherz - zerrissene Liebe

robberta Avatar

Das Buch XXX
Hauptthema sind die vielen verschiedenen Facetten der Liebe
die innige und doch tragisch zerrissene aufgrund der Sturmflut 1962 zwischen Conni und Rick
die kalte Hass-Liebe zwischen Mutter Cornelia und Tochter Alexa
Randthema ist die fehlende Betreuungsverfügung die in letzter Zeit häufiger Thema ist.
Die vier Protagonisten Conni und Rick sowie Alexa Petri und Eathon Henderson und deren vier Handlungsstränge sind tragisch miteinander verwoben.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und muss leider feststellen das sie immer mehr nachlässt. Für das Buch würde ich nur noch drei Sterne vergeben. Das Hörbuch hat mir viel besser gefallen, denn Elena Wilms versteht es gut, mit ihrer sonoren Stimme, die verschiedenen Gefühle zu transportieren, es entsteht mehr Spannung und so kann ich für das Hörbuch vier Sterne vergeben.
Mit dem Ende der Liebesgeschichte von Alexa und Eathon konnte ich mich nicht anfreunden denn es passte für mich überhaupt nicht zum Charakter und Berufswunsch der Protagonisten.

Das Hörbuch XXXX
Mir hat das Hörbuch besser gefallen, weil Elena Wilms es gut versteht mit ihrer sonoren Stimme die verschiedenen Gefühle zu transportieren und dem Hörer näher zu bringen.