Wieder ein absolutes Bomann Highlight

lesegirl fra Avatar

Sturmflut ist der neue Roman von Corina Bomann, eine Autorin, deren Bücher ich regelrecht verschlinge. Frau Bomann ist es auch in diesem Buch gelungen, historische Ereignisse aus der Vergangenheit mit der Gegenwart zu verknüpfen. Dabei bin ich immer wieder fasziniert, wie gut Einzelheiten recherchiert sind und wie eng verwoben das Handlungsnetz mit der Vergangenheit dargestellt wird. Hier in diesem Roman ist die Sturmflut von Hamburg 1962 der Zentrale Dreh- und Angelpunkt. Da dies aktuell auch in den Medien aufgrund der 55 . Jahrestages sehr präsent ist, könnte es nicht passender publiziert werden. Alexa begibt sich durch einen Zufall auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Mutter als diese durch einen Schlaganfall im Krankhaus liegt. Die beiden standen sich nie besonders nahe, aber durch die Erzählungen und Briefe, entdeckt Alexa den wahren Grund dafür. Das. Buch ist wunderschön geschrieben, ich habe es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Toll, volle 5 Sterne von mir.