Der heimliche Rückkehrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daphne1962 Avatar

Von

Schwedenkrimis sind immer so schön düster und geheimnisvoll. Bücher, die im Rowohlt-Verlag erschienen sind. sollte man sich genauer anschauen. Da kann man viel Glück haben.

Eira Sjödin ermittelt in ihrem 1. Fall. Die Autorin Tove Alsterdal ist eine gefeierte Autorin in Schweden. Sie tritt in die Fußstapfen von Henning Mankell, munkelt man. Jedenfalls ist die LP eine spannende Geschichte. Ist es Zufall, das der Sohn des Verstorbenen ausgerechnet seinen Vater tot in der Dusche auffindet? Selbst soll er als 14-jähriger einen Mord begangen haben in dem kleinen Ort. Auf den Inhalt möchte ich nach der kurzen LP nicht eingehen, den kennt Jeder, der ihn lesen möchte.
 
Mich würde der Krimi doch sehr interessieren. Ich liebe die skandinavische Literatur. Man kann nicht alle Autoren kennen, hier lohnt es sich aber bestimmt, von der Autorin mehr zu erfahren. Gerne bewerbe ich mich für 1 Leseexemplar, für das ich gerne eine paar Rezessionen veröffentlichen werde.