Die Vergangenheit holt einen ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsgesicht77 Avatar

Von

Das Cover ist einigartig und mysteriös. Es ist rot wie Blut und ganz oben sind Häuser abgebildet, die auf das Dorf hinweist, wo der Mord passiert ist. Bin schon gespannt, wie der Krimi ist. Jedenfalls gefällt mir die Leseprobe, auch wenn die viel zu kurz war. Hinzu kommt, dass ich Bücher aus Schweden liebe, egal ob es Krimis oder anders ist.

Olof kehrt nach Jahren in sein Elternhaus heim und findet seinen Vater ermordet auf. Die Polizei wurde eingeschaltet. Die Polizistin Eira Sjödin wird mit dem Fall betraut. Eigentlich müsste sie den Fall abgegeben wegen Befangenheit, weil sie Olof kennt und er damals ihr gestanden hat, ein Mädchen vergewaltigt und getötet zu haben. Frage mich, ob er das Mädchen wirklich umgebracht hat oder ob es ein Unfall war. Durch die Rückblenden in der Leseprobe glaube ich nicht so daran.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. An die Ortsnamen und Namen muss man sich gewöhnen, aber das stört keinem.