Reise in die Vergangenheit, die Gänsehaut verursacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Ganz schön bedrückend, diese Leseprobe. In Tove Alsterdals Krimi „Sturmrot“ reist Olof in den Ort seiner Kindheit. Im Haus seines Vaters macht er eine grausige Entdeckung, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Die Polizistin Eira wird mit den Ermittlungen betraut und erinnert sich ihrerseits, dass Olof vor 23 Jahren selbst als 14-Jähriger ein Verbrechen begangen hat. Er hat die gleichaltrige Lina vergewaltigt und getötet. Allerdings wurde er für die Tat nicht verurteilt.
Meines Erachtens wirklich ein toller Schwedenkrimi, der viel Spannung schon auf den ersten Seiten aufbaut.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Atmosphärisch ist das total gelungen.
Die Covergestaltung ist passend und ansprechend. Ich denke, „Sturmrot“ wäre genau die richtige Urlaubslektüre für mich.