Spannender Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
casimir2403 Avatar

Von

Das Cover lässt nicht direkt darauf schließen, worum es in dem Buch geht, oder dass es in Schweden spielt. Dennoch ist es ansprechend.

In der Leseprobe zu "Sturmrot" von der Autorin Tove Alsterdal beginnt eine spannende Krimireihe in Schweden.
Olov lernen wir zuerst kennen. Er folgt einem Impuls, verlässt die geplante Route und sucht spontan sein Elternhaus auf. Seit 2 Jahrzehnten hat er keinen Kontakt mehr zu seinem dort lebenden Vater. Olov betritt das Haus und muss dort eine schreckliche Entdeckung machen.

Die Polizistin Eira Sjödin, die den aktuellen Fall untersuchen soll, wird zurückversetzt in die Vergangenheit, denn dort gab es ein schreckliches Ereignis, das mit Olov zu tun hatte.

Dieser Krimi beginnt spannend und bleibt es sicher auch. Eine tolle Lektüre für den kommenden Urlaub.