Ein spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Ein toller Krimi aus Skandinavien. Der Auftakt zu einer Krimireihe um die Ermittlerin Eira Sjödin. Sie ist in ihren Heimatort Kramfors zurückgekehrt, um sich um ihre Mutter zu kümmern.

Gleich landet sie in ihrem ersten Fall:

Olaf, der ebenfalls nach langer Zeit zurückgekehrt ist, findet seinen Vater tot im Badezimmer und gerät gleich unter Mordverdacht. Denn als Olaf vierzehn Jahre alt war gestand er den Mord an Lina Stavred.

Das Buch ist echt spannend geschrieben. Die Charaktere sehr authentisch und toll ausgearbeitet.

Mir hat besonders die persönliche Note rund um Eira, ihren Bruder Magnus sowie ihre Mutter gefallen.

Auch die Geschichte rund um den alten Fall mit Lina ist echt spannend.

Ich empfehle das Buch gerne weiter und bin schon sehr auf den nächsten Teil der neuen Kriminalreihe gespannt.

Der Flair und die Charaktere haben mir richtig gut zugesagt.