Blumige Geheimnisse

dunkelbunt Avatar

Elizabeth hat eine sehr interessante Familiengeschichte, über die sie wohl noch nicht alles herausgefunden hat, die sie jedoch trotzdem verfolgt. Zum einen ist da ihre überkritische Mutter, die auf keinen Fall ein gutes Wort über ihren Vater verlieren will und Elizabeth bei jeder Gelegenheit das Leben schwer macht. Zum anderen gibt es da diese Geschichte über ebendiesen Großvater Elizabeth', der ein bekannter Künstler und Fotograf von 3 Aktmodellen war, der die Familiengeschichte jedoch getrübt hat indem er für den Mord seiner eigenen Tochter verurteilt und erhängt wurde.

Von den 3 weiblichen Aktmodellen ist nur noch Ginger übrig, die die damaligen Ereignisse miterlebt hat und nun soll ausgerechnet Elizabeth, die nun selbst Fotografin ist, mit ihr zusammen an einem Buch arbeiten. Dies führt schon schnell zu Reibungspunkten und verspricht explosiv zu werden.

Was die Leseprobe allerdings am meisten ausmacht ist meiner Meinung nach der sehr detaillierte, ausführliche und verträumte Schreibstil, der mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache ist.

"Sturmtöchter" ist mal ein ganz anderer Roman. Sehr geheimnisvoll und künstlerisch ist schon ebendieser Schreibstil, der den Leser entweder sofort vollkommen einnimmt oder abstößt. Ich kann noch gar nicht so recht abschätzen wie diese Geschichte weitergehen wird und bin umso gespannter über den weiteren Verlauf. Allerdings ist dies wohl kein Buch, was man mal eben schnell lesen kann, da muss man sich schon Zeit für lassen um die detaillierten Beschreibungen vollkommen auf sich wirken lassen zu können. Ich denke aber, dass es das absolut wert sein wird sich darauf einzulassen.