Elisabeth

kallistomorgenstern92 Avatar

Sturmtöchter geschrieben von Josephine Pennicott
, geht um Elizabeth.
Das beginnt sehr poetisch mit drei Sprüchen, danach geht es übergangslos in die Handlung über. Eine kurze Vorgeschichte von 1945.
Danach sind wir im Jahr 2000. Eine Frau welche auf dem Anwesen ihres Großvaters verstorben ist wurde beerdigt. Elizabeth eine junge Fotografin hat ihren Großvater nie kennengelernt. Sie möchte eine Story mit Bildern von dem alten Haus ihres Großvaters machen. Er war ein Maler, welcher gerne Mädchen malte und diese als "Blumen" bezeichnete. Er soll seine kleine Tochter umgebracht haben und wurde daraufhin verhaftet und gehängt.
Als sie mit ihrer Freundin zu der Beerdigung der einen "Blume" geht, trifft sie Ginger, diese ist inzwischen 70 Jahre alt. Die dritte Blume die mit auf dem Anwesen von Elizabeth ihren Großvater gelebt hat ist inzwischen dement und lebt in einem Heim.
Elisabeth entscheidet sich für ihre Story und Fotografie eine Zeitlang auf dem Anwesen des Großvaters zu leben.
Was wird sie da wohl entdecken und herausfinden??

Ich finde die Charaktere des Buches sehr gut beschrieben ,so dass man sich gut in das Geschehen hineinversetzen kann. Man möchte nun unbedingt wissen wie es mit Elisabeth weiter geht und was es mit dem Urteil an ihren Großvater auf sich hat.

Ich finde sowohl die Leseprobe,sowie die Hörprobe sehr spannend