Elizabeth und die Rätsel der Vergangenheit

juliane Avatar

Elizabeth und ihre Freundin Fleur sind auf dem Weg zur Trauerfeier von Kitty. Zwar kennt Elizabeth die Frau nicht persönlich, aber sie war eines der drei Flower-Mädchen, den Musen ihres Großvaters, in den 1940er Jahren.
Aber Elizabeth soll auch als Fotografin einige Monate auf dem Manor leben das einst ihrem Großvater gehört hatte. Zusammen mit dem Autor Nick Cash wird sie die Geschichte ihrer Familie aufarbeiten, sie als Fotografin, das künstlerische liegt eben doch in der Familie.
Vor der Kirche treffen die beiden Freundinnen auf Holly und ihren Mann den jetzigen Besitzern des Manors.
Aber sie treffen auch auf Ginger ebenfalls ein Flower-Mädchen und auch die letzte die noch etwas von früher erzählen kann, denn die dritte im Bunde leitet an Demenz.
Elizabeth freut sich auf ihre Aufgabe auch aus dem Grund endlich etwas über ihre Familie zu erfahren, denn ihre Mutter schweigt sich darüber aus was damals wirklich passiert ist.

Die Leseprobe beginnt im Jahr 1945 und springt dann ins Jahr 2000 und man begleitet Elizabeth zu eben dieser Trauerfeier wo man etwas von der Geschichte erfährt, allerdings nur so viel wie man Wissen darf ohne gleich zu viel zu Wissen.
Da ich schon das erste Buch der Autorin gelesen habe, und dieses mich wirklich sehr begeistert hat bin ich nun gespannt ob sie auch hier wieder die Geschichte über zwei Erzählstränge und Zeitschienen erzählt wird.
Es wird aber auch interessant sein, was Elizabeth überhaupt erfahren wird und wie sich die ganze Sache entwickeln wird.
Wird es wohl eine Liebesgeschichte zwischen Nick und Elizabeth geben und wo wird diese Hinführen.
Dann ist ja auch noch die Beziehung von Elizabeth und ihrer Mutter nicht die Beste wird diese sich vielleicht verändern wenn endlich die ganze Wahrheit dieses grausamen Unglücks ans Licht kommt und die Mutter endlich damit abschließen kann.
Mir jedenfalls hat die Leseprobe wirklich gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt wie das Buch wohl weitergehen wird.