Familiendrama in Australien

smberge Avatar

Die LP beginnt mit einem Rückblick in das 1945. Ein Frau rennt schreiend aus dem Anwesen Currawong Manson und wird vom Zug erfasst. Rupert Partridge für schuldig befunden und hingerichtet. Blende ins Jahr 2000. Elizabeth, die Enkelin von Rupert kommt zurück, um auf Currawong Manson an einem Fotoprojekt über ihren Großvater zu arbeiten. Dieser war auch ein recht erfolgreicher Maler, der zusammen mit seiner Familie und 3 Aktmodels auf Currawong Manson gelebt hat. Bei der Beerdigung von Kitty, einem der Models trifft sie auf Ginger, ein weiteres der Models. Vorgestellt wird Ginger ihr von Holly, die neue Eigentümerin von Currawong Manson und Initiatoren des Buchprojekts. Sie plant das Buchprojekt auch als Werbung für Currawong Manson, auf dem sie eine Künstlerkolonie gegründet hat. Kitty hatte noch vor ihrem Tod mit Elizabeth reden vollen, dieses Gespräch fand nicht mehr statt. Zuvor hatte Kitty ein Gespräch verweigert, was war der Grund, für diese Meinungsänderung? Auch Elizabeth Mutter möchte nicht über die Vergangenheit reden, und ist eine Gegnerin des Buchprojekts, in dem die Vergangenheit ihres Vaters aufgearbeitet werden soll. Welche Geheimnisse gibt es da in der Vergangenheit? Was ist damals 1945 wirklich passiert? Ich Rupert wirklich zu recht als Mörder hingerichtet worden?
Mir hat der Einstieg sehr gut gefallen. Interessante Personen und ein geheimnisvolles Geschehen in der Vergangenheit versprechen eine gelungene Geschichte und machen Lust auf ein Weiterlesen. Mir machen Geschichten über alte Familiengeheimnisse immer viel Spaß beim Lesen.