Sturmtöchter

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Elizabeth ist die Enkelin eines Maler`s, der in der Vergangenheit nicht allein durch sein Talent Aufmerksamkeit erregte. Elizabeth hat ihren Grossvater nie persönlich kennengelernt und auch der Rest ihrer Familie hüllt sich in eisiges Schweigen. Umso überraschter ist sie als sich eines Tages Ginger bei ihr meldet. Ginger ist eine der Frauen, die ihr Grossvater einst gemalt hat. Voller Euphorie macht sie sich auf um die Vergangenheit ihres Grossvaters zu erkunden. Doch leider muss sie schon vld feststellen, dass Ginger ihr ebenso wenig über ihren Grossvater verraten wird wie alle andern.

Leider war die Leseprobe nicht so ganz nach meinem Geschmack. Was anfangs noch spannend begann, wird mir bald zu langatmig und zähflüssig. Auch war es mir teilweise zu kitschig und abgedroschen und die Charaktere wirkten auf mich eher langweilig und introvertiert.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch im weigern Verlauf der Geschichte. Ich denke, das es sich hierbei in erster Linie um einen Schmöker für die weibliche Leserschaft handelt und mit Sicherheit den ein oder anderen begeisterten Lese bzw. Leserin finden wird.