Sturmtöchter

pixibuch Avatar

Familiensage: Mein Lieblingsgenre. Gerne verfolge ich die Geschichten mehrerer Generationen. Nur ist mir der Titel stylistisch zu kitschig. Elizabeth ist Fotografien. Sie kennt nicht viel über ihren Großvater. Nur dass er Maler waund einen Mord begangen haben soll. Mann nannte ihn auch den Teufel. Dies soll 1945 geschehen sein. Doch dann spielt der Zufall Schicksal. Sie soll ein Fotobuch erstellen über das Anwesen, wo ihr Großvater einst mit Ehefra un den drei Musen gelebt hatte. Da eine dieser Musen gerade verstorben ist, lädt Ginger, die dritte und letzte Muse Elizabeth zur Beerdigung ein. Diese nimmt das dankend an und fährt mit einer Freundin dorthin. Als sie aber dort ankommt, wird sie nicht gerade freundlich aufgenommen. Der Hausbesitzer wie auch Ginger kommen ihr mißtrauisch entgegen und wollen sie ausfragen. Eliszabeth aber weiß nichts. Was hatt der Großvater für ein Geheimnis. elche Leichen hatte er im Keller? Phänomenal geschrieben, voller Dramatik und ganz vielen Geheimnnissen. Man wird auch in die Traumwelt von Australien entführt, man riecht die Blüten und hört die Vögel schreien.