Sturmtöchter

lesemaus01 Avatar

Was mag das für ein Geheimnis sein, dass Ginger und Elizabeth verbindet, Ginger es ihr aber nur schwer verraten kann und es so lange hinauszögert, bis es scheinbar zu spät ist? Ich möchte diesem Geheimnis auf die Spur kommen und habe deswegen die Leseprobe gelesen.
Ich war ganz positiv erstaunt darüber, wie präzise und detailliert die Autorin einzeilne Dinge beschreibt. Laub, das auf dem Boden liegt oder die Umgebung, in der sich Elizabeth bewegt. Genau dieser Aspekt sorgt schon auf den ersten Seiten dafür, dass eine poetische und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen wird, die den Leser gnadenlos in die Geschichte hineinsaugt.
Ebenso schön wie die Autorin schreibt, spielen in diesem Buch scheinbar Kunstobjekte eine große Rolle. Schon direkt zu Beginn werden Gemälde und die Kunst des Malens angesprochen, ein Bekannter ist Schriftsteller, und eine Fotografin wird engagiert. Produktive Fertigkeiten nehmen in der Leseprobe eine große Rolle ein, und es wird spannend zu sein, wie die Autorin diesen Aspekt in ihrem Buch weiterverfolgt.
Soweit man es in der Leseprobe beurteilen kann, ist Elizabeth eine sehr sympathische junge Dame, die den Leser mit auf eine Reise zu ihrer Vergangenheit nimmt. Der Leser befindet sich an ihrer Seite, und ist genauso neugierig wie die Protagonistin selbst.
Das LP verspricht eine außergewöhnliche spannende Reise in die geheimnisumwobene Welt einer jungen Frau. Der Schreibstil so flüssig und detailgetreu, dass der Leser sich an der Seite der Protagonistin fühlen wird!