Sturmtöchter

cybergirl Avatar

Elizabeth ist nach Mt Bellwood gefahren um an der Beerdigung einer „Blume“ ihres Großvaters teilzunehmen und danach für eine Zeit auf dem früheren Anwesens ihres Großvaters zu wohnen.
Dort hat ihr Großvater,  der Maler mit seiner Familie und seinen 3 Blumen, wie seine Aktmodelle genannt wurden gelebt bis er wergen Mord an seiner Tochter hingerichtet wurde.
Elizabeth hat sich vorgenommen ein Buch über ihren Großvater, den Maler herauszubringen.
Ihre Mutter, auch eine Tochter des Malers ist gegen das Vorhaben ihrer Tochter aber das ändert nichts an Elizabeths vorhaben.

Von der Autorin Josephine Pennicott habe ich bisher noch kein Buch gelesen.
Die Leseprobe zu Sturmtöchter hat mich aber schon fasziniert. Man taucht in das Leben und die Vergangenheit einer Familie und erfährt ihre Geschichte. Erzählt wird die Geschichte von Elizabeth, der Enkelin des Malers die sich mit dem Leben ihres Großvaters beschäftigt.
So wird man immer von der Gegenwart in die Vergangenheit versetzt.
Mich hat es sehr neugierig gemacht. Gerne möchte ich mehr über die Vergangenheit der Familie und vor allem des Malers erfahren. Möchte wissen wie es zu dem Mord an der eigenen Tochter kam.
Auch der Schreibstil spricht mich sehr an. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen.